Dienstag, 8. Februar 2011

www.designwelt24.de der Marysol GmbH Nachfolger von rattan-moebel-design.de des Lars Wobig ??

Viele Verbraucher erinnern sich bestimmt noch an diese Shops
rattan-moebel-design.de und uhr-instinkt.de der Disaya GmbH des damaligen Inhabers Lars Wobig aus Berlin.

Damals gab es viel Hick-Hack und massenhaft unzufriedene Kunden. Schliesslich ging Wobig mit seinen Shops in die Insolvenz

Und dann gab es wohl auch noch die experlogistics24.com und ifoxx24.de, welche ebenfalls Lars Wobig gehörten


Inzwischen ist die Disaya GmbH wohl in die Insolvenz gegangen und rucki zucki war der werte Herr (und aufstrebende Kaufmann)  mit seinen neuen Shops unter den Namen:

designwelt24.de
rattan-wohndesign.de
marysol-moebel.de

wieder am Start und online, die diesesmal einer Ellelana GmbH gehören…Mit welchen (und vor allem: WESSEN Geldern dieses neue Firmengeflecht finanziert wurde, darf spekuliert werden)

Zahlungsbedingungen bei den neuen Gartenmöbel Firmen wie gehabt:
§ 6.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Abschluss der Bestellung.
Aus dem Impressum erfahren wir:
Geschäftsführer: Lars Wobig
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
HRB-Nummer: 123710B
Designwelt24.de
Ellelana GmbH
Inhaber: Lars Wobig
Lettberger Str. 21
D-12355 Berlin
Telefon: (030) 633 1135-0
Fax: (030) 633 1135-28
Web: www.designwelt24.de
E-Mail: info@designwelt24.de
Finanzamt: Körperschaften II
Steuernummer: 29/471/05322
USt.Id.: DE 268 307 843
Der shop trug sogar ein echtes “trusted shop” – Siegel - dieses ist jedoch seit 2. Juni von 'trusted' gesperrt worden und Leute die sich darauf verlassen haben sollten schnellstmöglich reagieren und ihre Ansprüche gegenüber 'trusted-shops' geltend machen weil es eine Garantiefrist gibt, nach welcher Ansprüche verfallen !

Nun möchte ich mal unsere werte Leserschaft befragen, ob inzwischen wirklich alle auch zufrieden sind, die damals ihr Geld im Laden rattan-moebel-design.de und uhr-instinkt.de ausgegeben und danach laut nach dem Staatsanwalt gerufen hatten….


Der Shop auf http://www.designwelt24.de hat eine neue Marke im Sortiment. Diese nennt sich jetzt Marysol Gartenmöbel GmbH

Laut Presseerklärung zeichnet hierfür ein “Björn Wobig” verantwortlich mit diesen Kontaktdaten (Zitat) :
Marysol Gartenmöbel GmbH
Herr Björn Wobig
Berlin
Fon: +49 (0) 30 633 1135-0
URL: http://www.designwelt24.de
auf hausdesign.biz liest man (Zitat):
designwelt24 blickt nach einem erfolgreichen Jahr 2010 mit dem Ausbau der eigenen Möbelmarke „Marysol“ und einem vergrößerten Sortiment positiv auf 2011. Kunden können sich auf www.designwelt24.de über einer der umfangreichsten Rattan Gartenmöbel Ausstellung Deutschlands informieren.
Marysol Gartenmöbel GmbH
Köpenicker Str. 19-20
12524 Berlin
Ansprechpartner: Björn Wobig
Telefon: +49 (0) 30 633 1135-0
E-Mail:
Web: www.designwelt24.de
Rattan, Rattanmöbel, Rattan Gartenmöbel, Outdoormöbel, designwelt24, Marysol Möbel, Polyrattan
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.
Kommentare sind frei – es haben sich bereits verunsicherte Verbraucher bei facto24 gemeldet, die auch mit den neuen Shops ihre Probleme haben und auf die Waren warten. 

Ob es sich dabei nur um Lieferverzögerungen wegen “Betriebsferien” handelt, wie ein "Kundendienst" in den behauptet hat ?

Update per 10.5.2011:

Gegenwärtig ist Lars Wobig auch mit dieser Seite aktiv im Geschäft:

marysol-moebel.de

hier geht es zur Webseite:

http://www.marysol-moebel.de

Das Impressum:

    Marysol Gartenmöbel GmbH

    Köpenicker Strasse 19-20
    12524 Berlin

    Telefon: +49 30 633 1135-0
    Fax: +49 30 633 1135-28
    Web: www.rattan-wohndesign.de
    E-Mail: info@rattan-wohndesign.de

    Zuständiges Finanzamt: Finanzamt: Körperschaften II
    Steuernummer: 29/471/05322
    USt.Id.: DE 268 307 843

    Geschäftsführer: Lars Wobig
    Zuständiges Gericht: Amtsgericht Charlottenburg
    HRB Nummer: 123710B 


UPDATE PER 21.5.2011: 


Änderung im Impressum:

Designwelt24.de
Marysol Gartenmöbel GmbH
Köpenicker Str. 19-20
D-12524 Berlin
Telefon:             (030) 633 1135-0      
Fax: (030) 633 1135-28
Web: www.designwelt24.de
E-Mail: info@designwelt24.de
Finanzamt: Körperschaften II
Steuernummer: 29/471/05322
USt.Id.: DE 268 307 843
Geschäftsführer: Björn Wobig
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg
HRB-Nummer: 123710B

Wichtiges Update per 24.5.2011:

Das "trusted shop"- Siegel ist gesperrt worden - wer Ansprüche hat sollte unbedingt mit "trusted-shop" Kontakt aufnehmen und nachfragen, wie das jetzt geregelt wird, weil die 'Garantiezeit von 'trusted' begrenzt ist !!! 

Das selbe gilt für nicht belieferte Kunden, die mit PAYPAL bezahlt hatten !

Update vom 11.6.2011

Ein TV-Team von Akte 2011 SAT 1 war bei der Firma Marysol in Berlin und auch bei einer der verantwortlichen Speditionen :

‘DWK Kurierdienste Essen, Welkerhude 33 (Lager), 45326 Essen’

auf den Spuren der Möbel und natürlich auch dem dem Geschaeftsinhaber und Verantwortlichen - Lars Wobig

İn Berlin (Marysol) zogen es die Marysol-Leute vor, beim Auftauchen des Fernsehteams, erst einmal Hals- über-Kopf das Weite zu suchen.

Spaeter erfolgte dann von Herrn Wobig angeblich eine Zusage für einen Termin zu einem İnterview. Dieses soll am kommenden Dienstag, 14.6.2011  stattfinden und am selben Abend
Dienstag 14.06.2011  Abend 22:05 Uhr ist dann die Sendung bei Akte2011 auf SAT 1 unter der Rubrik:

‘Achtung, Möbel-Schummler: Wie Gartenfans ums Geld gebracht werden…’

Diese Sendung sollten Sie nicht verpassen: es wird ganz bestimmt spannend.

Update 14.6.2011

die Sendung auf AKTE2011 ist gelaufen und ergab nichts neues:

Wobig brachte zum x-ten Mal seine alte Leier von wegen ” wir wurden überrascht von den vielen Bestellungen…” Ausserdem gab er im Fernsehinterview das Versprechen, dass alle ausstehenden Lieferungen bis zum Ende des Monats Juni 2011 abgearbeitet und zugestellt werden !

Hier der Link zur Sendung:
http://www.dailymotion.com/video/xjavgv_rattan-schummler_news

Nun denn Herr Wobig: wenn die Geschäfte so toll laufen, dann stellen Sie doch umgehend ein paar Aushilfskräfte ein, um die ausstehenden Lieferungen abzuarbeiten.

Ständige Ausflüchte und Vertröstungen auf später hilft Ihren zu Recht verärgerten Kunden auch nicht weiter.

Butter bei die Fische Herr Wobig! Jetzt wird in die Hände gespuckt !

Update per 1.8.2011

Jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack:

"....Firma befindet sich in genshagen - nur ein lager ist in bochum.
wir haben die waren ordnungsgemäß vom produzenten gekauft. es handelte sich um containerwaren, die im seehafen rotterdam nicht ausgelöst wurden sprich vom händler nicht bezahlt wurden. daher konnten wir sie erwerben. alle rechnungen und einfuhrbescheinigungen liegen vor.

d.h. die waren die wir anbieten, sind unsere waren und stehen in keinem zusammenhang mit den unseriösen machenschaften der hier besprochenen firma außer das sie von dieser offensichtlich mal bestellt aber nie bezahlt wurden. unbezahlte ware gehört bis zur bezahlung dem produzenten.

gern können Sie uns über ebay anschreiben und ihre lage schildern. vielleicht finden wir ja einen beiderseits zufriedenstellenden weg.

Im letzten Akte 2011 Beitrag zu seinem shop hat Herr Wobig schon mal auf die "Möglichkeit der Insolvenz" deutlich hingewiesen :


Neues von den Rattan Möbel-Schummlern von verbraucherinfoTV

87 Kommentare:

  1. Ich sollte Mitte April meine Balkonmöbel bekommen. Anfangs lief alles ganz o.k. Man hatte Ansprechpartner, bekam Bestätigungsmails und Auftragsbestätigungen etc. Nun antwortet seit Tagen keiner mehr auf meine Mail, das Telefon ist ständig besetzt, pünktlich ab 17:00 Uhr geht der Anrufbeantworter an. Seit 4 Wochen warte ich, habe nun eine letzte Email geschrieben, dass ich ggf. meinen Anwalt einschalte und vom Kauf zurücktrete.

    AntwortenLöschen
  2. hallo zusammen, ich habe Anfang März Gartenmäbel bestellt, die Ende April hätten geliefert werden sollen. Die Tel No in Berlin ist rund um die Uhr besetzt, auf Mail´s und Faxe reagiert keiner. Ich befürchte den Totalverlust von 850.- €. Wer hat ähnlihe Erfahrung mit dieser Firma?
    Grüße, Peter Braun aus Dachau

    AntwortenLöschen
  3. Frank V.

    Ich habe am 29.01.2011 Möbel im Wert von über 1000€ bestellt, die im April geliefert werden sollten. Telefon ist immer besetzt, auf Email wird nicht mehr reagiert. Werde heute Anzeige erstatten und mein Anwalt ist bereits informiert.
    Kann nur sagen, macht nicht den gleichen Fehler, wie ich.

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte Ende März 2011 meine Rattan-Möbel bekommen. Danach kamen noch zwei Hinhalte-mails und seitdem nichts mehr. Ich werde Anzeige erstatten, vom Kaufvertrag bin ich schon zurück getreten. Aber das Geld ist wohl weg; das riecht nach Insolvenz und geplanter Abzocke. Aber ich kann nur alle motivieren, dafür zu sorgen, dass dieser Herr Wobig keine weiteren Schäden verursacht. Ich lasse auf jeden Fall nicht locker.

    AntwortenLöschen
  5. Was mich auch sehr verwundert ist, dass die Seite mittlerweile mit Lieferzeiten von 1-2 Wochen wirbt bzw. auf designwelt24.de mit "sofort lieferbar", obwohl Kunden schon Monate auf ihre Bestellung warten...ich habe auch kein gutes Gefühl mehr...

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe meine Gartenmöbel im Wert von 1.250EUR ebenfalls vor 3 Wochen bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Vor 1 Woche habe ich erneut an die Firma geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
    Das Telefon ist permanent besetzt (Hörer daneben gelegt?) oder der AB geht ran. Was kann ich nun tun? Anwalt? Sollte man sich mit anderen Geschädigten zusammen tun?

    AntwortenLöschen
  7. Sven Müller

    Nachdem die Lieferzeit fuer meine bestellten Gartenmöbel so gut wie fällig war, ich jedoch nichts mehr von Marysol gehört hatte, habe ich ebenfalls versucht, diese Firma telefonisch zu erreichen.
    Dies ist schlicht unmöglich.
    Daraufhin habe ich versucht, etwas über diese Firma im Internet zu finden und bin über diesen Blog gestolpert.
    Ich befürchte, mein Geld ist futsch. Ob eine Anzeige etwas bringen wird, ist, nachdem ich die bisherigen Kommentare gelesen habe, wohl sehr zweifelhaft.
    Ein kleiner Tipp. Wer per Paypal gezahlt hat, muss unbedingt innerhalb von 45 Tagen eine Konfliktmeldung bringen, sonst ist PayPal auch nicht mehr haftbar. Da meine Lieferzeit länger lief und man ja erst einmal vom Guten im Menschen ausgeht, habe ich diese um genau 1 Woche überschritten...
    Also an alle, die noch innerhalb der 45 Tage sind -> Meldung machen bei payPal !

    AntwortenLöschen
  8. Wir warten seit Ende März auf unsere Möbel. Auf Nachfrage keine Reaktionen, weder telefonisch noch per mail erreichar.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, wie die meisten, habe ich meine Gartenmöbel im Wert von 2.050EUR ebenfalls vor 10 Wochen bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Vor 1 Woche habe ich erneut an die Firma geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
    Das Telefon ist permanent besetzt oder der AB geht ran.
    Was kann ich man tun? Anwalt? Sollte man sich mit anderen Geschädigten zusammen tun?

    Gruß
    Alexander Hartwich

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich habe allerdings schon im letzten Jahr Loungemöbel bei Rattan-Möbel.de bestellt.Zuerst hatte die Firma regen E-Mail-Kontakt mit mir, vertröstete mich, das die Möbel in schlechter Qualität geliefert wurden u. deshalb wieder zurückgeschickt wurden. Dann hieß es die Ware sei unvollständig geliefert u. es muss gewartet werden bis Diese vollständig ist,da die Spedition nur einmal ausliefere.Endlich hatte ich auch Kontakt zur Speditionsfirma aufnehmen können u. man versprach mir heute die Auslieferung,doch leider vergebens.Also scheint auch die DWK-Spedition, Sitz in Essen bei dem Betrug mitzumachen. Auch ich habe bei der zuständigen Polizei in Berlin Anzeige erstattet u.mein Anwalt ist auch eingeschaltet.

    AntwortenLöschen
  11. Wie ich lesen kann, gibt es hier wohl einige Geschädigte. Auch wir haben bereits Ende letzten Jahres Ware (Wert knapp 1000,- Euro) bestellt... und diesen Monat (also 6 Monate später) nur die Hälfte und auch noch eine falsche Ware geliefert bekommen.

    Keine Reaktion auf Anrufe, weil kein Durchkommen, kein Rückruf, keine Reaktion auf das Einschreiben, nur dumm das er dieses auch noch angenommen hat *lach*. Womit wir beweisen können, das es den Herren Wobig sehr wohl gibt!

    KEINER sollte zögern, STRAFANZEIGE gegen diese Firma bzw. den Geschäftsführer, Herrn Wobig, egal ob mit Vorname Lars oder Björn oder wer da noch ans Tageslicht tritt, zu stellen!!! SOLCHEN Menschen darf man nicht die Möglichkeit geben, weiterhin Andere zu schädigen. Wenn genug Strafanzeigen eingehen, wird es sicher Früchte tragen.

    Wir erstatten jetzt STRAFANZEIGE weil es sich hier um eine kriminelle Handlung mit Vorsatz handelt!

    Was lernen wir daraus? NIE wieder Bestellungen im Internet tätigen mit Vorkasse! Lieber ein paar Euro mehr zahlen und per Nachnahme die Ware schicken lassen!

    AntwortenLöschen
  12. Habe am 19.04.2011 Gartenmöbel im Wert von über 650,-€ per Vorauskasse bestellt. Lieferbestätigung erhalten und... es folgte das Schweigen im Walde. Gestern mit Trusted SHop telefoniert und Garantieansprüche verlängert. Ebenfalls darum gebeten das TS Siegel zu sperren und habe gleichzeitig Strafanzeige bei der Berliner Polizei gestellt. Laut Trusted Shop erhalte ich mein Geld bis Ablauf der Garantie (26.06.2011) von Trusted SHop zurückerstattet. Bitte einfach mal den Namen LARS WOBIG googlen und Ihr werdet viele Seiten mit geschädigten Kunden finden (leider)... Ein Kumpel in Berlin (ich selbst bin in München) wird am Freitag dieser Woche den "Laden" in der Köpenickstrasse besuchen. Ggfs gleich mit Polizei.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    auch wir haben unsere Balkonmöbel bei dieser Firma bestellt - gleicher Ablauf wie von allen anderen im Blog schon beschrieben......
    Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn alle Geschädigten sich zusammentun würden - nur wer ist bereit dies zu organisieren???

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, wenn ich dass hier lese, glaube ich auch nicht mehr meine Gartenmöbel zu bekommen. Wie ist das mit Trusted Shop Käuferschutz. Ist man dadurch nicht geschützt und bekommt sein Geld zurück? Hat hier jemand damit Erfahrungen
    Gruß, Uta

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann nur warnen vor dieser Firma, hab mir heute mein Geld persönlich zurück geholt. Bin Berliner und einfach hingefahren und mein Geld eingefordert.
    Die sitzen in ihrem Büro legen einfach den Hörer daneben und sind ja sooooo überrascht das der Kunde ungehalte ist.Hab sogar die entgangenen Zinsen bekommen.Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Auch wir haben Rattan-Moebel bei dieser Firma bestellt, aus 14 Wochen Lieferzeit wurden nun schon 18, angeblich hat die Spedition so viel zu tun. Haben mal den Namen Lars Wobig gegoogelt - Schock! Anschließend sofort Anruf bei der Polizei in Berlin. Die gibt aber aus Datenschutzgründen keine Auskunft. Ja, so ist das eben in unserem "Unrechtsstaat Deutschland" - Betrüger dürfen weiterhin ihr Unwesen treiben, die Geschädigten lässt man im Regen stehen. Das Geld sehen wir wohl trotz Anwälte nicht mehr. Da sagen wir nur: Herr Wabig, man sieht sich im Leben immer zweimal, auch wir werden nach Berlin kommen, verlassen sie sich darauf!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo zusammen, mir geht es wohl auch so wie allen anderen hier. Ich hatte auch vor einigen Wochen Rattanmöbel bestellt. Diese wurden aber bis heute nicht geliefert. Das Telefon der Firma ist dauerbestzt oder es geht keiner ran. Ich hatte ein einziges Mal - bevor ich betstellt habe - mit einem Mitarbeiter gesprochen.
    Bei der Polizei war ich bereits und erstatte Anzeige wegen Betrugs.
    Viele Grüße, Michaela aus München

    AntwortenLöschen
  18. hallo alles zusammen,

    mein freund hat vor einigen monaten bei marysol gartenmöbel bestellt, ende april sollte geliefert werden natürlich kam nichts an daraufhin haben wir uns mit marysol in verbingung gesetzt uns wurde gesagt das die spedition überfordert wäre und haben uns die nummer der spediton mitgeteilt, diese konnte uns allerdings nicht weiter helfen, heute habe ich mich dann genauer über die firma informiert und weis einfach nicht mehr weiter. sind das wirklich betrüger? die spedition gibt mir folgende auskunft " ich solle nicht alles glauben was im internet steht, ihr lager wäre voll mit den gartenmöbeln von marysol, sie kommen bloß mit den aufträgen nicht hinterher". bei marysol selber erreiche ich niemanden mehr, entweder ist belegt oder es klingelt ewig und keiner geht ran. im internet selber finde ich auch gute bewertungen, ist das alles fake? ist die spedition auch fake? hier die nummer der spedition vllt kann euch dort weiter geholfen werden 0201862200

    AntwortenLöschen
  19. Puh...wir warten auch auf unsere Gartenmöbel die wir im März bestellt haben!
    Telefonisch ist bei der Firma keine rmehr zu erreichen.
    Haben per PayPal bezahlt. Was sollen wir nun tun???

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe jetzt den PayPal Käuferschutz eingeschaltet und bin gespannt was passiert!
    Was kann man sonst tun?
    Gleichzeitig auch den Trustet Shop Käuferschutz auch einschalten?
    Man, was ein scheixx!!
    Hatten uns so auf die Möbel gefreut!!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, auch ich bin Geschädigte.
    Habe im Jan 11 bestellt und bisher letzte Woche nur die Liegen erhalten. Tisch kam kaputt und Stühle fehlten komplett. Werde mich nun auch an die Polizei wenden und Strafanzeige erstatten. Unglaublich, dass die Firma weiter existiert und niemand etwas unternimmt. Gute Idde, werde mich auch in den Zug setzen und nach Berlin fahren und mein Geld persönlich zurückfordern.

    AntwortenLöschen
  22. Update zum 26.05.2011:
    Das Ladengeschäft Köpenickerstrasse gibt es nicht (hat es noch nie gegeben). TRUSTED SIDE SHOP ist komplett von der Internet Seite verschwunden. Ich habe mein Geld per LASTSCHRIFT Rückholung (einen Tag vor Ablauf der Bankfrist) zurückgeholt... ich hoffe alle hier Geschädigten haben ebenso viel Glück. Ich drück Euch die Daumen!

    AntwortenLöschen
  23. Guten Tag, ich bin anscheinend in guter Gesellschaft. Habe ebenfalls für 2500€ Rattan-Möbel bestellt. Bekomme auf meine Mails keine Antwort, das Telefon ist dauernd besetzt.Was ist zu tun?
    Hat Marysol die Möbel auf dem Hof stehen oder gibt es die Firma bereits nicht mehr ?? Wer weiß mehr?

    AntwortenLöschen
  24. Also leute ich kann euch nur sagen, die Möbel existieren wirklich und ich war auch im Aussenlager in Essen, die Aussagen der Spedition sind korrekt!! ich kann euch nur raten: Abwarten, jeder bekommt seine Möbel.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  25. Hallo an alle
    Also ich kann nur sagen marysol und Spedition sind keine Betrüger! Ich habe meine Möbel selbst im außenlager abgeholt! Es ist bis zum rand voll mit marysol Kartons! Erst habe ich nach vielen vergeblichen anrufen bei marysol und der Spedition gedacht das ich auf Betrüger reingefallen bin! Erst nachdem mir von der Spedition angeboten wurde die Möbel selbst abzuholen und ich vor Ort war wirde mir klar das die Mitarbeiter einfach überfordert sind!
    Wenn ihr alle die selben Probleme habt kann ich jedem nur raten setzt euch ins Auto und holt die Sachen selbst ab! Ihr werdet erstehen warum die mit den Lieferungen nicht hinterher kommen!

    AntwortenLöschen
  26. hallo, habe dieselben probleme wie alle anderen auch. heute habe ich eine mail erhalten, in der mir mehr oder weniger versprochen wird, das die ware innerhalb von 2 wochen kommen wird, da neue speditionen dazu genommen wurden!!! hat sonst noch jemand eine mail dieser art bekommen?

    AntwortenLöschen
  27. Guten Tag in die Runde.
    wir hatten am 02. Februar 2 Sofas und 1 Hocker bestellt. Nach exakt 13 Wochen der Anruf bzgl. des Liefertermines. Ging nicht weil wir im Urlaub. Nach dem Urlaub angerufen - 2 Tage später war der Lieferant da. Nur 1 Sofa. Sofort DWK angerufen - Wieder 2 Tage später wurde der Rest geliefert. Alle waren freundlich und die Möbel sind wirklich toll. Alles in allem also gute 15 Wochen.

    Ich schreibe dies um auch mal was positives zu sagen für alle die, die noch warten. Ruft die DWK Essen an (Spedition) Die machen alles.! Und das klappt auch!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, also seit 2 Tagen ist das trusted shop Siegel nicht mehr auf der Seite ratten-wohndesign sowie designwelt 24 vorhanden. Scheinbar hat trusted shop gehandelt.
    Habe mich persönlich an trusted gewendet, doch die benötigen bis zu 3 Tage Bearbeitungszeit. Vielleicht besteht ja die Möglichtkeit von denen das Geld zurückzubekommen, da als ich im Jan 11 bestellt habe, war das Zertifikat noch "gültig".
    Abwarten...

    AntwortenLöschen
  29. War gerade da. Den Laden gibt es noch, allerdings war niemand vor Ort. Es stehen ein Haufen Möbel drin, und laut des Fitness Studios nebenan haben die kürzlich eine Lieferung erhalten.

    Hier ein Foto:
    http://i51.tinypic.com/3509nwy.jpg

    AntwortenLöschen
  30. Hier meine Sicht der Dinge:

    http://ausderhauptstadt.wordpress.com/2011/06/03/vorsicht-bei-vorkasse-8-wochen-lieferzeit/

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Leser,

    Ich habe vor knapp 15 Wochen marysol Möbel bestellt (damals 8-14 Wochen Lieferzeit). Aufgrund der Berichte hier und auf facto24.de habe ich Zweifel gehabt, dass ich die Möbel je bekommen werde. Habe mich dann mit der Firma von Herrn Wobig in Verbindung gesetzt. Telefonisch nicht ganz so einfach aber dennoch durchekommen und einen Rückruf erhalten, dass am 4.6.11 die Möbel geliefert werden. Konnte es kaum glauben. Habe dann noch bei Spedition angerufen, ob tatsächlich die Lieferung am 4.6.
    erfolgen wird. Die wusste aber von nix. Allerdings haben
    sie nach längerem Suchen den Lieferschein gefunden und
    haben die Lieferung zugesagt. Und siehe da heute sind die
    Möbel vollständig geliefert worden. Sie sind toll. Der Fahrer
    der Spedition hat erzählt, dass er seit 6 Wochen nix anderes ausliefert als diese Möbel. Betrug liegt hier
    jedenfalls nicht vor. Herr Wobig sollte allerdings an seiner
    Geschäftspolitik dringend etwas ändern. Er sollte für
    dieKunden erreichbar sein und diesen mitteilen, dass es
    zu Lieferengpässen kommt und vielleicht mit einer anderen Speditionen zusammen arbeiten. Es liegt glaube ich nicht nur nicht nur an Herrn Wobig.
    Vielleicht gebe ich mit dem Beitrag den noch Wartenden Hoffnung. Panikmache ist auch keine Lösung.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo zusammen,
    uns geht es genauso, Ware am 07.04. bestellt. Ich habe heute den Kontakt mit der Spedition aufgenommen, die sofort wussten um was geht, jedoch sehr genervt waren. Auf die schnelle konnte man mir keine Auskunft darüber geben, ob sich unsere Möbel im Lager befinden.. Habe jetzt per Mail eine Anfrage gestellt und bin mal gespannt.... Vielleicht sollte man sich zusammentun, habe schon ans Fernseh gedacht. z.B. WISO... falls ich was von der Spedition DWK hören sollte,bzw von unseren Möbel ... gebe ich bescheid... Grüße aus Mainz

    AntwortenLöschen
  33. Update:
    Ein Freund von mir hat gestern im Lager in Essen seine Möbel abgeholt. Das Lager steht wohl voll.
    http://ausderhauptstadt.wordpress.com/2011/06/03/vorsicht-bei-vorkasse-8-wochen-lieferzeit/

    AntwortenLöschen
  34. Es ist schon traurig wenn sich unsere Kinder das Geld zusammen sparen und dann auf so eine verdammte Abzocke reinfallen !!!!
    Sie warten jetzt seid Mitte Februar auf Ihre Möbel!
    Wie hier bei allen geht keiner ans Telefon ! Immerhin handelt sich es auch um 750,- € verdammt viel Geld für Jugendliche !!!!

    Und alles wird für Ende April versprochen auf deutsch sch....Verein
    Das hat ein Nachspiel dafür werd ich sorgen

    AntwortenLöschen
  35. Bin ebenfalls reingefallen. Bei mir dreht morgen das Team von AKTE 20.11. Weiß jemand Namen und Adresse von der Spedition??? Vielleicht gibt es ja noch eine Chance? Wäre echt dankbar für die Info.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, wir haben unsere Möbel innerhalb der 8 Wochen Lieferzeit erhalten und wollen somit auch mal was positives schreiben und Allen,die noch warten Mut machen. Die Qualität der Möbel ist super! Allerdings haben wir auch die Erfahrung gemacht, das die Firma die letzten zwei Wochen nicht zu erreichen war, aber dennoch hat alles geklappt.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo zusammen,

    ich hatte Ende März meine Möbel bei rattan-wohndesign.de (Auftrag 34814) bestellt und wurde Ende Mai auch langsam nervös als eine mögliche Lieferung immer weiter verschoben wurde. Insbesondere auch weil sich hier die Bedenken verstärkten. Daraufhin habe ich einen Bekannten in Berlin darum gebeten, die angegebenen Adressen zu prüfen. Leider ohne großen Erfolg, wie er auch in einem Artikel dokumentiert hat (http://ausderhauptstadt.wordpress.com/2011/06/03/vorsicht-bei-vorkasse-8-wochen-lieferzeit/). Ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben und mich mental schon mit den weiteren rechtlichen Schritten befasst (Widerruf, Mahnverfahren, Gerichtsvollzieher...) ohne große Hoffnung mein Geld oder die Möbel jemals zu Gesicht zu bekommen. Als ich dann die EMail mit dem Angebot zur Selbstabholung in Essen bekam, kam mir das sehr entgegen da ich in Köln wohne. Ich habe darauf hin per Mail darum gebeten mir die Verfügbarkeit der Ware und die notwendigen Kontaktinformationen zu bestätigen. Die Antwort kam am nächsten Tag. Nach einer kurzen Prüfung via Google (Streetview) habe ich dann dort angerufen. Der Mitarbeiter war äusserst freundlich und sicherte mir zu das ich die Ware abholen kann. Am nächsten Tag habe ich dann nochmals angerufen um die Uhrzeit mitzuteilen zu der ich die Ware holen würde. Erneut versicherte der freundliche Herr mir das es kein Problem wäre. Es war zu schön um war zu sein! Aber es kam tatsächlich so: Die angegebene Adresse war korrekt. Die Möbel inkl. Lieferschein waren bereit gestellt. Die beiden Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Jetzt stehen die Möbel hier und ich bin tatsächlich zufrieden und mehr als erleichtert.
    Ich kann Euch bestätigen, dass das Lager voll mit Möbeln von Marysol war. Es gibt also noch Hoffnung! Allen, die verständlicherweise ungeduldig werden und in der Nähe von Essen wohnen, kann ich nur raten ebenfalls die Selbstabholung zu wählen, da dies die unkomplizierteste Lösung zu sein scheint. Ihr solltet nur darauf achten das die Möbel die richtige Farbe haben, was aber auf der Verpackung erkenntlich ist. Ich habe auch Fotos vom Lager und meinen Möbeln, die ich gerne an den Admin der Seite schicke, wenn er sich bei mir meldet.
    Obwohl ich mit dem Schrecken davon gekommen bin, kann ich die Aufregung hier verstehen. Meiner Meinung nach muss sich Hr. Wobig, da auch an die eigene Nase fassen. Wenn man eine scheinbar eher weniger erfolgreiche Vergangenheit als Unternehmer im Internet hat, sollte man doch besonders darauf bedacht sein jeglichen Ärger zu vermeiden. Da ist es einfach das Wichtigste seine Zusagen auch einzuhalten, was bzgl. der Liefertermine offensichtlich nicht der Fall ist. Es würde vielleicht auch vieles erleichtern, wenn die Preise einfach um 10% erhöht werden und dafür andere Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden (Nachnahme, Treuhandkonto etc). Die Leute, die gerne per Vorkasse zahlen wollen, können ja dann einen entsprechenden Rabatt erhalten. Ausserdem empfand ich es auch als unpassend, dass auf der einen Seite Lieferversprechen nicht gehalten werden können, auf der anderen Seite aber Rabattaktionen auf der Homepage veröffentlicht werden um neue Kunden zu locken (und damit das Lieferproblem natürlich nur zu verschärfen).
    Ich drücke Euch allen die Daumen das es am Ende für Euch auch gut ausgeht. Für Hr. Wobig hoffe ich das er aus den Problemen lernt und sich so nicht die eigene Zukunft verbaut.

    AntwortenLöschen
  38. So, das Team von Akte 20.11 hat heute bei mir gedreht. Sie waren gestern bei der Spedition, dort gibt es wohl Möbel von Marysol, sie haben aber keine Auskunft bekommen. Bei Marysol ist man bei auftauchen des Filmteams geflüchtet. Die Redakteurin hat einen Interview-Termin mit dem Geschäftsführer von Marysol am kommenden Dienstag bekommen. Der Beitrag soll wenn möglich auch gleich nächsten Dienstag gesendet werden. Vielleicht bringt es ja doch noch was.

    AntwortenLöschen
  39. Habe eben mit der Spedition telefoniert. Es wurde mir nett Auskunft gegeben, obwohl man merken konnte, wie genervt man dort auch von der Situation ist. Lt. Aussage Spediteur steht das Lager voll von Ware und jede Woche kommen neue Container an. Man kommt mit der Auslieferung nicht hinterher und telefoniert den ganzen Tag mit derzeit 5 Mitarbeitern, um die Kunden zu beruhigen. Dadurch kommt es zu weiteren Lieferverzögerungen. Zu meinem konkreten Fall konnte der Herr dann aber auch nichts sagen, er hat nur um Geduld gebeten, es würden alle Kunden beliefert. Auf meinen Kommentar, dass die Kunden verständlicherweise verärgert sind, wenn sie bei rattan-wohndesign niemanden erreichen können, und er wohl besser mal ein ernstes Wort mit seinen Geschäftspartnern dort sprechen sollte, sagte er bloß, dass ich mir wahrscheinlich nicht vorstellen könne, wie viele Gespräche da schon gelaufen sind...

    Insgesamt klang der Kontakt bei der Spedition sehr glaubwürdig, und auch sehr bemüht. Die Geschäftspraktiken der Betreiber von rattan-wohndesign sind damit natürlich nicht zu entschuldigen, aber zumindest gibt mir das wieder ein bisschen Hoffnung, dass wenigstens das Geld nicht futsch ist, sondern irgendwann auch mal Ware dafür geliefert wird!!

    AntwortenLöschen
  40. Sehr geehrte Damen und Herren,

    dies ist die letzte Mail, die ich Ihnen schreiben werde und Ihre letzte Chance, endlich auf die Vielzahl meiner Anfragen zu reagieren! Sollten wir bis spätestens Freitag, 10.06.2011 von Ihnen keine Information bezüglich eines verbindlichen Liefertermins erhalten, wird folgendes passieren:

    1) Der von mir dokumentierte Vorgang (Anzahl und Daten der vergeblichen Anrufe, Mails und Faxe, Nichteinhaltung zugesagter Liefertermine, falsche Angaben auf der Internetseite, rechtlich teilweise sehr bedenklich) wird dann der Verbraucherschutz-Zentrale zugesandt!

    2) Diese Dokumentation wird dann ebenfalls an die Redaktion von Akte 2011 (SAT1) gesandt, mit der wir bereits in Kontakt stehen. Die können es kaum erwarten, darüber zu berichten, da es gerade ein aktuelles Thema bei denen ist.

    3) Werden wir unseren Anwalt in dieser Sache einschalten (wir sind Rechtschutzversichert, das kostet uns ein müdes Lächeln)

    Sollten Sie also weiterhin der Auffassung sein, unsere Mails, Faxe und Anrufe nicht beantworten zu müssen und meinen, Sie können es sich leisten mit so einer Sache in den Medien aufzutauchen, dann bitte...

    Wenn man sich Ihre Internetseite anschaut, ist das ganze an Dreistigkeit, kaum zu überbieten:

    Dort steht unter anderem: persönliche Beratung - das ich nicht lache!

    Die angegebenen Geschäftzeiten stimmen nicht und wechseln ständig auf der Bandansage, selbst wenn man innerhalb der Geschäftszeiten anruft, bekommt man gesagt, dass man außerhalb anruft. Aber macht ja nichts, in dringenden Fällen gibt es ja noch die ruecktuf@rattan-wohndesign.de zum totlachen...Nummer hinterlassen - kein Rückruf geschweige denn eine Reaktion auf die Mail - außer natürlich die schon bekannte Auto-Mail.

    Den Verbraucherschutz und das Fernsehen wird es sicher interessieren!!!!

    Es liegt nun an Ihnen, den vielen Versprechungen auf Ihrer Internet-Seite auch Taten folgen zu lassen und zwar umgehend! Und uns eine Erklärung für diesen fahrlässigen Umgang mit Kunden zu geben. Ist uns völlig unverständlich.

    Sie können uns den Liefertermin auch gern telefonisch durchgeben (zur Not auch auf den AB sprechen). Das ist eine Sache von 2 Minuten! Die Alternative dazu wären die Punkte 1-3.
    Diese Mail werde ich Ihnen parallel auch als Fax senden!

    Gruß

    AntwortenLöschen
  41. hallo, wir haben leider genau dieselben Eindrücke erfahren müssen. Bestellung am 09.04.11 abgegeben, Bestellbestätigung erhalten. Danach keine Erreichbarkeit und keine Reaktion. Geprellter Betrag ca 1900€. Wir haben einen Lastschriftrückruf beauftragt. Verbraucherschutz werden wir heute noch informieren.

    AntwortenLöschen
  42. Denkt Ihr wirklich, dass es die Lösung ist, Drohungen auszusprechen, Strafanzeigen zu stellen, TV Sender zu beauftragen. Um so mehr Strafanzeigen eingehen und negative Berichte erscheinen, umso schwieriger wird es überhaupt noch seine Möbel zu bekommen...Insolvenz...und das Geld ist weg!
    Ja, Marysol arbeitet nicht professionell, auch die Spedition gibt keinen guten Eindruck ab, aber sie sind keine Betrüger - Ware ist vorhanden - es kamen und kommen neue Container aus Asien - sicher nicht genug auf einmal.

    Überlegt was Ihr wollt - Möbel oder Strafe für Marysol (wegen Unprofessionlität und Habgier)?

    Wir warten bzw. kämpfen seit Mitte Februar um unser Möbel und werden es weiter tun müssn, aber hoffen, dass unsere Schritte nicht zur Insolvenz des Shops führen!

    AntwortenLöschen
  43. es ist nicht beruhigend die negativen Berichte zu lesen, allerdings bin ich somit nicht allein mit meiner "Dummheit" Vorkasse zu leisten. Kann einer aus dieser Runde mal den Namen und die Telefonnummer der Spedition nennen. Eigentlich hatte ich der Firma noch bis zum 17.6. eine Frist gesetzt, aber das kann ich mir ja wohl schenken.Das Leben steckt voller Betrüger.
    Gruß einer ebenfalls Geschädigten

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    ich bin ja schon froh, dass es nicht nur mir so geht, sondern dem einen oder anderen auch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, die Möbel noch diesen Sommer auf die Terasse zu stellen. Seit Wochen warte ich nun schon, wie viele andere auch...
    Gelernt habe ich, dass ich bei Vorkasse nur noch PayPal nehmen werde.

    AntwortenLöschen
  45. Ich teile die hier beschriebenen Erfahrungen bzgl. der katastrophalen Kommunikation mit dem "Unternehmen". Wobei "unternehmen" tun sie ja eigentlich herzlich wenig.
    Ich darf vielleicht noch hinzufügen, dass ich in der glücklichen Lage bin, nur 10min von dem Ladengeschäft in B entfernt zu wohnen, so bin ich den werten Freunden ständig und unaufhörlich verbal auf die Füße getreten. Es gab dennoch immer Ausreden und Beschönigungen.
    Natürlich wurden sämtliche Liefertermine nicht eingehalten, aber schlussendlich erhielt ich die Ware (wider Erwarten!?) doch noch. Die bekannte Essener Spedition kündigte sich für den Vormittag an und kam auch pünktlich. Es war ein sehr sonniger Tag und so erfreute ich mich auf meiner Dachterrasse der zugegebenermaßen wirklich schönen Möbel, als am frühen Abend nochmals ein Spediteur klingelte und genau die selbe Bestellung NOCHMALS ausliefern wollte.

    Also erst 10 Wochen nix und dann die doppelte Lieferung am SELBEN TAG...Ich denke das sagt alles über die logistischen (un-)fähigkeiten des Unternehmens...
    Es ist wirklich unterirdisch, wie man als Kunde behandelt wurde, aber wie bereits erwähnt, die Qualität ist wirklich schwer i.O. und wenn es sich wirklich nur um "hausgemachte logistische" Probleme handelt, ist es wirklich sehr traurig, das man sich dermaßen massiv die Kunden verärgert. Sonnige Grüße aus Berlin.

    AntwortenLöschen
  46. An alle!

    Der wohl einfachste Weg an seine Möbel zu kommen geht so:

    Bei der Spedition anrufen und einen Termin zur Selbstabholung ausmachen:

    http://www.dwk.de/ansprech.html

    Disposition:

    Petra Wendeler
    Tel. 0201-86 22 010
    E-Mail: petra.wendeler@dwk.de
    pw@dwk.de

    Mietwagen nehmen und einen Tag Urlaub.

    Dann nach Essen fahren und die Möbel aufladen.

    Anschliessend dem Verantwortlichen für diese Scheisse - Herrn Lars Wobig von der Marysol GmbH - eine Spesenrechnung über die angefallenen Kosten schicken und notfalls mit einem Anwalt vollstrecken.

    Bei mir hat´s jedenfalls bestens geklappt und ich habe meine Möbel auf dem Balkon.

    AntwortenLöschen
  47. Wir haben am 20.03.2011 ein Gartenmöbel Set bestellt. Bis 25.05.11 hatten wir den Käuferschutz bei Trustedshop. Nachdem bis zum 20.05.11 die Ware immer noch nicht geliefert wurden, haben wir zum Glück gleich bei Trustedshop den Käuferschutz in Anspruch genommen und somit unser Geld am 14.06.11 zurück erhalten. Hätten wir den Käuferschutz auslaufen lassen, wären wir unser Geld so losgeworden, ohne Möbel.
    Grüße aus Reute

    AntwortenLöschen
  48. Hallo, ich wurde auch leider von dieses Unternehmen enttäuscht und hatte per Kreditkarte online bezahlt. Beim Kreditkarteninstituten gibt es eine Art Versicherung: wenn es nicht zu spät für Sie ist, sollten Sie Ihre Kreditkarteninstitut kontaktieren und um eine Zahlungsreklamation beten. Die Bank untersucht den Fall und erstattet das "gestohlenes" geld wenn möglich. Aber nicht zu lange warten!
    VG

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, auch ich habe Anfang März Rattanmöbel bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Seitdem habe ich auf die Lieferung gewartet. Bei Kreditkartenzahlung besteht aber die Möglichkeit innerhalb von 6 Wochen nach Abrechnung (nicht Bezahlung) zu widersprechen. Dies hab ich inzwischen gemacht und den Betrag zurückgebucht bekommen. Bin wohl mit einem blauen Auge davon gekommen, obwohl mir die angebotenen Möbel schon sehr gefallen hätten. Kann nur jedem raten, mit Kreditkarte zu bezahlen und die Widerspruchsfristen zu beachten. Dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.

    AntwortenLöschen
  50. Ich hatte nochmals Glück. Bestellt hatte ich im April für 1.200€, die Möbel sollten 3-4 Wochen nach Zahlunseingang geliefert werden. Nach 3 Wochen versuchte ich per Telefon und Mail Marysol zu erreichen. Natürlich vergebens. Da in der automatischen Mailantwort ein Rückruf angeboten wurde, hinterließ ich meine Nummer... natürlich kein Rückruf. Was ich dann im Internet lesen mußte, veranlaßte mich dazu sofort meiner Lastschrift zu widersprechen. Mein Geld habe ich zurück. Per Mail und Fax bat ich Marysol nochmals um eine Stellungnahme, aber auch hier keine Reaktion. Die Lastschrift wurde über die Fa Moneybookers abgewickelt. Auch diese Firma will
    jetzt eine weitere Zusammenarbeit mit Marysol überprüfen.
    Anfangs glaubte ich noch an Lieferschwierigkeiten, aber zwischenzeitlich nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  51. Warte auch schon Wochen auf meine Möbel. Habe versucht zu bestellen und musste feststellen, dass man von Marysol auf designwelt24 geleitet wird. Designwelt24 ist aber noch bei Trustedshops registriert. Finde ich unmöglich - das man dort noch Betrüger aufnimmt.

    AntwortenLöschen
  52. Hallo
    Wir sind auch auf Marysol rein gefallen warten auch schon seit über 10 Wochen auf unsere Möbel. Konnte irgend jemand schon eine Veränderung feststellen seit Akte2011 eingeschaltet ist und versprochen wurde das bis Ende Juni alle Rückstände abgebaut sind.

    AntwortenLöschen
  53. Original-Ton auf Meister Wobig`s Webseite (FAQ - Fragen zur Bezahlung):


    "Lastschrift/Bankeinzug:
    Wir buchen den Betrag sicher und bequem von Ihrem Konto ab.

    Sie müssen sich nur zurücklehnen und auf Ihre Rattanmöbel warten."

    UND:

    Vorkasse/Überweisung:
    Sie überweisen uns den Rechnungsbetrag vorab auf unser Bankkonto.

    Das Gütesiegel unseres Partners Trusted Shops verspricht höchsten Käuferschutz für Sie.

    AntwortenLöschen
  54. Das man die Möbel selbst abholen kann ist auch gelogen, denn bei der Spedition DWK aus Essen geht zwar immer jemand ans Telefon, aber helfen will einem da auch keiner. Die sind bestimmt an der Betrügerei beteiligt. Ich wette es gibt Niemanden, der Seine Möbel bekommen hat, alles nur Fake Posts. Ich werde mir jetzt wohl einen Anwalt nehmen...

    AntwortenLöschen
  55. Leute, wendet euch an Trusted Shops, trotz abgelaufener Garantie habe ich aufgrund des Beitrags in AKTE 20.11 mein Geld zurück bekommen. Alles andere ist zwecklos. Die Spedition gib auch keine Auskunft mehr.

    AntwortenLöschen
  56. Auch ich habe nach einer Email an paypal (hier unbedingt auf den Fernsehbeitrag und das Versprechen hinweisen)mein Geld zurückbekommen. Gott sei Dank!

    AntwortenLöschen
  57. Hi, nachdem ich meinen Kauf mit Kreditkarte inzwischen storniert hatte, und das Geld zurückbekommen habe, hab ich heute eine email bekommen, in der man mir die Lieferung der Möbel innerhalb der nächsten 7 bis 10 Tage anbietet. Die Bezahlung soll dann per Nachnahme an den Spediteur erfolgen. Ich habe eine letzte verbindliche Frist bis 9. Juli gesetzt und bin gespannt was passiert.

    AntwortenLöschen
  58. Hallo

    Auch ich habe im Februar Gartenmöbel dort bestellt und anschließend gewartet und nochmals gewartet!!!!!!! Auf Mails gabs keine Antworten, Telefonate waren und sind unnütz, da eh nie einer dran geht und wenn kommt eine Bandansage: "sie rufen auserhalb der Geschäftszeiten an", dabei war es immer während der Öffnungszeiten!!!!!!!!!!!!!!! Ich komm mir verarscht vor, da ich im Februar bestellte und per VORKASSE bezahlt habe und noch immer KEINE GARTENMÖBEL auf meiner Terrasse stehen und auch diese nie da stehen werden!!!!!

    AntwortenLöschen
  59. Anonym braucht einen Rat:
    Hallo,
    wir haben Anfang April noch mit dem trusted-Shop-Siegel betellt und sollten dann Anfang Juni die Ware erhalten. Leider meldete sich weder ein Spediteur noch war dei Marysol GmbH telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Auch vor Ort traf man nur ein leeres Geschäft an.
    Den Spediteur haben wir über das Internet aufgrund der anderen Erfahrungsbereichte heruasgefunden und angeschreiben- Leider ohne Reaktion.
    Wie sollen wir uns nun verhaltenß Muss eine Anzeige bei der Polizei geschaltet werden?
    Wer hat damit Erfahrung? Für eine kurze INfo wären wir allen Lesern dankbar?

    AntwortenLöschen
  60. Wendet euch an Trusted Shops und weist auf den Akte 20.11 Beitrag hin, mit der Bitte das Geld aus Kulanzgründen zurückzuzahlen. Bei mir hats Gott sei Dank geklappt.

    AntwortenLöschen
  61. Wir haben Ende Mai Gartenmöbel bestellt und bekommen zwar ab und zu mal ein Mail, dass es zur Zeit nur Braune Möbel gibt, die schwarzen wären in Container noch unterwegs.
    Die Aufforderung das bereits gezahlte Geld wieder zurück zuüberweisen wird ignoriert.
    Mein Vorschlag: Wir machen eine Sammelklage.
    Wie das ganze aussehen könnte, schreibe ich nächste Woche, wenn mein Anwalt wieder aus dem Urlaub zurück ist.

    AntwortenLöschen
  62. An alle MarySol-Freunde und Feinde!
    Herr Wobig ist, darüber sind wir uns bestimmt fast alle einig, kein vertrauenserweckender Geschäftsmann, er sollte es lieber lassen. ABER.... gestern rief mich die Spedition an "wir haben eine Möbellieferung für sie"! Mein Erstaunen war groß, die Freude auch und nun bin ich freudiger Besitzer von 2 wunderschönen Liegen mit Auflagen in doch sehr guter Qualität. Also, nicht verzagen es kann sich doch noch einiges tun und die Möbel kommen dann doch!

    AntwortenLöschen
  63. Wann hattest
    du denn die Liegen bestellt?? Wir waren heute im Laden in Berlin, aber die 2 Damen konnten mir auch nichts konkretes sagen.

    AntwortenLöschen
  64. Hallo an alle Wartenden,

    wir haben heute nach langem Warten endlich unsere Gartenmöbel erhalten.
    TIP: Ruft bei der DWK-Spedition in Essen an! Dort wird euch geholfen! Gruß

    AntwortenLöschen
  65. habe heute bei der Spedition DWK Essen angerufen und man sagte mir es würden keine Möbel da sein.
    Habt ihr andere Informationen??????
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  66. Wie lange ist es denn her die bestellung? Bei uns hat es 9 wochen gedauert.Haben einen anruf bei der DWK gemacht, am nächsten tag waren die möbel da .
    Die wollten sich erst gar nicht um mein problem kümmern( ich solle bei Marysol anrufen),als ich aber sagte ich hol die Möbel selber ab hat sie mich gleich ins Lager verbunden,der hat dann auch gleich gesagt die sind da sie schicken sie uns . Und am tag danach waren sie dann auch da.
    viel glück an alle da draußen!!!

    AntwortenLöschen
  67. wir haben unsere möbel am18.2.2011bestellt.heute habe ich im lager dwk angerufen, die sagen sie liefern die ware für marysol nicht mehr aus.die neue spedition abc logistig hat kein plan geschweige irgentwelche lieferscheine, obwohl wir schon eine lieferscheinnummer hatten. Wir kommen auch aus berlin und können sagen den laden gibt es noch die bekommen auch ware.aber anscheinend nicht für uns.habe an rtl reporte decken auf, geschrieben mal sehen ob die uns helfen werden.murmelbacke

    AntwortenLöschen
  68. Ich habe auch eben in Essen angerufen und mir wurde auch gesagt, dass man sich nur noch an Marysol direkt wenden kann. Sie dürfen keine Möbel mehr rausgeben.
    Super...ich hatte echt Hoffnung.
    Aber wahrscheinlich lautet die Devise, niemals aufgeben und einfach weiterhin versuchen, bei Marysol jemanden zu erreichen.

    AntwortenLöschen
  69. Am Dienstag den 12. Juli soll bei Akte 11 ein Bericht unter dem Namen
    “Neues von den Möbel-Schummlern: AKTE kämpft für geprellte Garten-Fans” ausgestrahlt werden.
    Könnte mir vorstellen, dass es da wieder um “www.rattan-wohndesign.de bzw. um die Firma Marysol geht.

    AntwortenLöschen
  70. Hallo, warte auch seit Februar auf meine Möbel. Aber da gibt es wohl keine Hoffnung mehr auf Geld oder Ware. Habe auch zigmal versucht jemanden zu erreichen, hoffnungslos! Habe nun gestern Strafantrag gestellt, erstaunlich wiviele noch auf Ware warten. Eine Frage an die Leute die neben Marysol wohnen oder diese in Berlin besucht haben, in der Firmenadresse Köpenickerstr. ist die Berliner Sparkasse gemeldet. Kann jemand bitte die richtige Adresse veröffentlichen? Dann will ich die auch einmal besuchen.

    AntwortenLöschen
  71. Habe seit heute wider Erwarten mein Geld zurück!!! Bestellung Anfang April. Gestern ein Anruf von Marysol, sie hätten Lieferschwierigkeiten, ACH! Sie würden mir mein Geld zurück erstatten und ich könnte dann bei Lieferung per Nachnahme bezahlen. Das Geld war heute tatsächlich auf meinem Konto! Aber wer hier an Wunder glaubt, nur soviel: Mein Fall war einer der 3 über die in AKTE berichtet wurde, das Akte-Team war wohl nochmal vor Ort und heute wird nochmal darüber berichtet, glaub ich. Ich bin jedenfalls froh, heil aus der Sache raus zu sein und habe meine Möbel heute woanders bestellt, AUF RECHNUNG, wohl gemerkt! Viel Glück an die anderen Leidtragenden und bleibt hartnäckig! Probiert euer Glück auf Kulanz bei Paypal und Trusted Shops, die hatten mir aufgrund der Sendung Zahlung zugesichert (auf Kulanz), obwohl die Frist abgelaufen war.

    AntwortenLöschen
  72. DWK, die Spedition, gibt keine Ware mehr heraus, behält sich Pfandrecht vor - Warum? Marysol hat dort seine Rechnungen nicht bezahlt. Eine, vielleicht noch zwei Wochen, dann ist der Laden Marysol dicht.

    AntwortenLöschen
  73. Ich bin auch ein geprellter, habe heute bei der Spedition DWK angerufen wurde 2 mal verbunden und hatte dann den Geschäftsführer am Telefon, der meinte meine Möbel wären wohl schon da, aber wenn ich sie abhölen wollte, sollte ich ihm 50% des bereits bezahlten Betrages 4.273,-€ geben, weil Rattan-Wohndesign anscheinend mit 100.000€ bei ihnen in der Kreide steht und er von der Firma (Wobig, wie mich dieser Name ankotzt)auch nichts mehr zu hören bekommt!!!
    Habe alle Hoffnung aufgegeben, da ich mitte März bestellt und noch NIE( bei ca. 300 Versuchen ) jemanden erreichen konnte!!!

    AntwortenLöschen
  74. Auch wir sind geprellte Kunden, erreichen tun wir seit Wochen niemanden. Die Spedition in Essen wimmelt uns ab wir söllten uns mit Marysol in Verbindung setzen.
    Wie habt ihr es geschafft, dass ihr wenigstens erfahren habt dass
    eure Möbel im Lager sind.
    Was wir nicht verstehen warum nochmal bezahlen?????????

    AntwortenLöschen
  75. Hallo, ich hatte das selbe Problem.Ware bestellt Geld per Paypal bezahlt und nix mehr gehört. Da mir alles recht suspekt vorkam, habe ich verschiedene Seiten gefunden mit Beschwerden über Firma Marysol. Habe sofort bei Paypal Beschwerde eingereicht und mein Geld zurückgefordert. Binnen eines Tages war mein Geld wieder da.
    Ich habe dann bei xxxxx bestellt ist zwar mit 200€ etwas teurer aber der Service war 100%ig von der Bestellung bis hin zur Abwicklung und auch die Spedition war mehr als zuvorkommend. Ich empfehle euch das Geld zurück zu fordern und ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen und bei seriösen Anbietern zu bestellen.

    AntwortenLöschen
  76. Wir wurden auch von diesem Wobig beschissen, genau wie die meisten hier! Ich glaube die positiven Kommentare hier werden eingestellt um den Rest zu berühigen. Der kann und will auch nicht liefern !!

    War am 03.05.11 das letzte mal im Geschäft in der Köpenickerstrasse 19-20, 12524 Berlin und da war der Wobig noch da und hat geschwafelt das alles auf dem Weg sei... nur gerede !

    ALSO WERDE AM MONTAG NACHMITTTAG DEN 25.05. DA NOCHMAL AUFTAUCHEN.
    WER LUST HAT IHM AUCH MAL DIE MEINUNG ZU SAGEN,DER IST HERZLICH EINGELADEN MITZUKOMMEN

    AntwortenLöschen
  77. Leider ist es bei uns nicht so einfach das Geld zurückzufordern. Wir haben schon im Februar bestellt und auch gleich bezahlt. Bis wir gemerkt haben das wir einem Betrüger aufgesessen sind war es schon Juni und somit sind unsere Chancen das Geld wieder zu bekommen dahin.
    Wir schreiben jeden Tag E-Mail, da ans Telefon keiner ran geht, aber bisher leider auch ohne Erfolg. Was wir nicht verstehen das wahrscheinlich ja doch ihre Möbel bekommen haben. Vielleicht sind das auch nur fakes wir wissen es nicht. Selbst mit Sat1 Akte 2011 hat sich nichts getan. Erfolglos auf der ganzen Linie.

    AntwortenLöschen
  78. Ihr werdet es nicht glauben, haben doch unsere Möbel bein Ebay gefunden. Anbieter ist uns nicht bekannt, aber die Adresse ist in Bochum. Nicht weit weg von Essen.

    AntwortenLöschen
  79. Hallo, auch wir haben per Vorkasse im Februar bestellt und bezahlt, per Überweisung. Keine Watre, keine Antworten, Spedition in Essen war beim 3 ten Anruf sehr unverschämt. Trusted nimmt sich nichts mehr von der Sache an. Wir haben einen Anwalt eingeschaltet und Anzeige erstattet. Allerdings sehr kurios, die Zahlungskonditionen wurden auf der Homepage geändert und wunderbare Schnäppchen angepriesen. Komischerweise genau auch von den Möbeln, die wir bestellten und die nie geliefert wurden. Die jetzigen Angebote deklarieren preiswerte, reduzierte Möbel ohne Lieferkosten. Ein Testkauf per Nachnahme wurde erstaunlich schnell 8 10 TAGE) später wirklich ohne Lieferkosten, von einer Spedition aus Rothenburg ausgeliefert. Wo kommen denn da plötzlich die Warten her ??

    AntwortenLöschen
  80. Hast Du den Testkauf getätigt oder Dein Anwalt. Und hast Du die Möbel bei Lieferung bezahlt?????

    AntwortenLöschen
  81. Auch wir sind geschädigte der Firma Marysol... Wir haben im März bestellt und bis heute weder Ware noch Geld.Auch die Spedition hat auf unsere Aufkaufanfrage nicht geantwortet. Letzte Woche habe ich dann bei Atelia bestellt. Zahlung per Nachnahme...Topservice, am nächsten Tag der Anruf...und nicht ganz eine Woche später waren die Möbel da... Das Geld ist weg... seit der Anzeige nichts gehört, aber wir haben jetzt wenigsten schöne Möbel... und können das ganze Drama vergessen

    AntwortenLöschen
  82. Hat denn irgendjemand nochmal von der Firma gehört? Seit August geht gar nix mehr oder?

    AntwortenLöschen
  83. Hallo, da wir auch seit Februar auf Möbel warten und zufällig am 05.08.2011 in Berlin waren, haben wir die Fa. Marysol besucht. Der Laden ist geschlossen, wenn man durch die Fenster reinschaut sieht es aus als sei dieser Fluchtartig verlassen worden. Im Schaufenster hängt aber kurioser weise ein Schild, das der Laden vorrübergehend geschlossen ist. Vielleicht können wir nächstes Jahr wieder bei dem sauberen Herr Wobig einkaufen?! Also Hoffnung aufgeben und Strafantrag stellen. Ich habe das mittlerweile gemacht.

    AntwortenLöschen
  84. Die Adresse in Bochum gehört übrigens zu NOXXenesco

    AntwortenLöschen
  85. übrigens...jetzt bietet der Kurierdienst DWK die Möbel auf welche er ein Pfandrecht ausgeübt hat (angeblich schuldet ihm Marysol auch Geld) zum "halben Preis" an.

    Komisch ist nur, dass meine Sitzgruppe die bei Marysol 580€ kosten sollte, plötzlich auf der webseite 890 kostet und der Kurierdienst daher 450€ will.

    Ein Schelm wer böses denkt. Steckt der Kurierdienst mit Wobig unter einer Decke und will erneut Kasse machen ?

    AntwortenLöschen
  86. Der Herr Wobig hat jetzt sein nächstes Projekt: Er betreibt mit einem Herrn Marcel Carpin einen Vertrieb für Alkohol. Wieder auf Vorlasse? VORSICHT!!!

    AntwortenLöschen
  87. Auf "oneglass.de" kann man sein neues Produkt "erwerben" - Achtung !

    AntwortenLöschen